Titelmotiv – Filmforum

Filmforum "Filme vom Abschied" Leipzig

Viele Male im Leben muss ein jeder Mensch auf die verschiedenste Art und Weise Abschied nehmen – von der Jugend, von geliebten Menschen, von Ideen oder Idealen. Das Passagekino setzt diese unterschiedlichen Abschiede mit unserer Reihe „Filme vom Abschied“ in einen filmischen Kontext und das Publikum reflektiert diese gemeinsam mit Spezialisten und Betroffenen. Die Filmabende, die immer wieder durch intensive Gespräche beeindrucken, führt das Team des Passage Kinos seit September 2012 in Zusammenarbeit mit dem Landesverband für Hospizarbeit und Palliativmedizin Sachsen e.V., dem Hospiz Verein Leipzig e.V., der Gemeinnützigen Hospizium GmbH und der Bärenherz Kinderhospize GmbH durch.

Kontakt: https://passage-kinos.de/filme-vom-abschied

Sep 2022

29. Sep 2022 – 13. Okt 2022 |

Passage Kino Leipzig