02. Dezember 2022

Mondscheinlandschaften - Nach dem Offenen Abend

l_img_mondscheinlandschaften_22-1 Hospiz Verein Leipzig - Aktuelles - Mondscheinlandschaften - Nach dem Offenen Abend

"Der Mond ist aufgegangen..." - das Gedicht "Abendlied" von Matthias Claudius war der Auftakt unseres Offenen Abends mit dem Titel *Mondscheinlandschaften*. Ein besinnlicher, inspirierender Abend, an dem die Gäste den Worten der Kunsthistorikerin Marianne Risch-Stolz über die Darstellung und Bedeutung des Mondes in der Malerei lauschten. Umrahmt wurden ihre Ausführungen von Gedichten an, um und über den Mond, vorgetragen von  der Schaupielerin Ingeborg Wolff. Eine Wonne war das!

Wir bedanken uns von Herzen bei den beiden Referentinnen Marianne Risch-Stolz und Ingeborg Wolff für ihre wundervolle Reiseleitung zum Mond und zurück!

hospiz-brueckenteam Hospiz Verein Leipzig - Aktuelles - Mondscheinlandschaften - Nach dem Offenen Abend
hospiz-stationaer Hospiz Verein Leipzig - Aktuelles - Mondscheinlandschaften - Nach dem Offenen Abend

logo_dhpv-1 Hospiz Verein Leipzig - Aktuelles - Mondscheinlandschaften - Nach dem Offenen Abend
logo_charta Hospiz Verein Leipzig - Aktuelles - Mondscheinlandschaften - Nach dem Offenen Abend