04. September 2023

Glücksfunken - 30 Jahre Hospiz Verein Leipzig

Das Dou String & Harp im Matthäistift und im Marthahaus

l_20230609_153422 Hospiz Verein Leipzig - Aktuelles - Glücksfunken - 30 Jahre Hospiz Verein Leipzig

Die Glückfunken des Hospiz Vereins: Kleine, feine Konzerte für Einrichtungen in Leipzig, mit denen wir herzlich verbunden sind, das ist unser Geschenk zu unserem 30. Jubiläum. Zwei davon fanden im Juni statt und sollen unbedingt erwähnt sein.

Das Duo String & Harp mit Christiane Mossner (Violine) und Rainer Schubert (Gesang, Gitarre und Mundharmonika) spielte Evergreens am 05.06. im Seniorenzentrum Matthäistift und am 23.06. im Marthahaus, beides Pflegeheime der Diakonie Leipzig. Die Freude des Personals als auch der BewohnerInnen war groß, gut bekannte Lieder wieder zu hören, zumal so sanft und zugleich stark dargeboten. Im Marthahaus ließen sich zwei sogar zum Tanz hinreißen.

Wir bedanken uns herzlich beim Matthäistift sowie beim Marthahaus für die schöne Zusammenarbeit und nicht zuletzt freuen wir uns sehr, dass das Duo String & Harp in unserem Namen aufgetreten ist. DANKESCHÖN

Matthäistift
s_string_harp_i Hospiz Verein Leipzig - Aktuelles - Glücksfunken - 30 Jahre Hospiz Verein Leipzig
Marthahaus