07. Mai 2021

Dankeschönfahrt 2019

Besuch bei Uta in Naumburg

l_dsc_2210 Hospiz Verein Leipzig – Dankeschönfahrt 2019

Unser Dankeschöntag 2019 - (ein Auszug aus dem Rundbriefartikel von Iris Rischpeter)

(... )In Naumburg angekommen begann der erste Teil des Kulturprogrammes: der Besuch des Naumburger Domes mit Führung. Es war der Beste, den ich seit langem erlebt habe. Mit Lebendigkeit und Liebe zum Detail spannte der Domführer immer wieder den Bogen zwischen Vergangenheit und Heute. Man hatte Spaß ihm zuzuhören und hätte noch länger seinen Worten folgen können.( ... ) Besonders schmunzeln musste ich bei seinem trockenen Kommentar: "Und nun kommen wir zu der Frau, deretwegen die meisten Touristen herkommen - Uta. Was wissen wir über sie? Dass sie mit Ekkehard verheiratetet war. Das ist eigentlich alles." Noch schnell ein Gruppenfoto und dann mussten wir auch schon weiter, denn es war Zeit zum ( ... )

(Den vollständigen Artikel finden Sie im Rundbrief Winter 2019/20)

dsc_2270-kleiner Hospiz Verein Leipzig – Dankeschönfahrt 2019

Führung durch die Rotkäppchen-Sektkellerei

hospiz-brueckenteam Hospiz Verein Leipzig – Dankeschönfahrt 2019
hospiz-stationaer Hospiz Verein Leipzig – Dankeschönfahrt 2019

logo_dhpv-1 Hospiz Verein Leipzig – Dankeschönfahrt 2019
logo_charta Hospiz Verein Leipzig – Dankeschönfahrt 2019
logo_fwal_2023 Hospiz Verein Leipzig – Dankeschönfahrt 2019
logo_landesverband_sachsen Hospiz Verein Leipzig – Dankeschönfahrt 2019
leikop_logo Hospiz Verein Leipzig – Dankeschönfahrt 2019
logo-palliativ-notdienst-leipzig_1-1 Hospiz Verein Leipzig – Dankeschönfahrt 2019